ÜBER UNS

MEINE PERSÖNLICHE GESCHICHTE
Fasziniert durch die spannenden Dokumentationsfilme von Jacques-Yves Cousteau und seinen Unterwasser Abenteuern, sowie die vielen Italienurlaube als Kind mit meiner Familie am Meer, wurde ich schon früh auf das Element Wasser geprägt.
Es sollten noch viele Jahre vergehen, bis das Freitauchen für mich interessant wurde aber die Liebe zum Meer blieb und bestimmte mein Leben. Dieses Jahr feiern wir „35 Jahre Manta Diving Madeira“! Nach all den Jahren im Tauchgeschäft,  ist das Scuba Tauchen immer noch meine „heimliche Passion“ aber durch das Freitauchen, lernte ich wie man mit nur einem einzigen Atemzug seine eigenen Grenzen verschieben kann, ich entdecke neue Abenteuer, ich entdecke mich selbst neu wieder …
Rückblickend waren wir im Herzen schon immer „FREITAUCHER“, nur hat man das früher als „sportliches Schnorcheln“ bezeichnet.

Es benötigte einen langjährigen Prozess, aber "was lange währt, wird endlich gut"! Dank der positiven Entwicklung der Freediving Szene, sowie
den vielen Nachfragen unserer Gäste, bietet das Manta Diving Madeira, neben dem Gerätetauchen auch professionelle Freediving Ausbildung an.

... hier einige Stimmen, die uns zum Nachdenken angestups haben...

•    Warum bietet Ihr kein Freitauchen an?
…Freitauchen ist das neue Tauchen, es ist hipp, cool und macht Spaß!    

•    Können wir für Pranayama, Sonnengruß, Yoga, Stretching Eure top Lokation, so nah am Wasser nutzen?
…Freediving kann Dein Leben verändern und  ist gelebter Lifestyle!

•    Es wird Zeit, dass Ihr den nächsten Schritt macht und Euer Tauchprogramm mit dem Freitauchsport komplettiert. Warum denn nicht?
…Eure Infrastruktur bei der Tauchbasis im UW-Naturschutzpark ist ideal. Wohnen direkt oberhalb in den Galo Resort Hotels, zwei Trockenräume mit großzügigen Plattformen zum Umziehen, Badeanlage inkl. Restaurant und sanitären Einrichtungen, Pools, versch. Tauchspots vor der Basistür, etc. wir verstehen nicht, dass Ihr das nicht anbietet!

•    Welchen Kurs kann ich mit Euch machen, dass ich mich beim Tauchen besser und sicherer fühle?
…man sagte mir, dass Freitauchen zu mehr Selbstsicherheit und Ruhe beim Gerätetauchen führt und damit zu einem niedrigeren Luftverbrauch.

YES WE CAN! SEE YOU IN MADEIRA :-)!