Wenn Sie Hilfe benötigen, haben wir eine Liste von häufig gestellten Fragen und Antworten. Klicken Sie auf eine der folgenden Fragen, um die Antwort anzuzeigen.

 Freitauchkurse sollten vorab reserviert werden, da wir individuell und in kleinen Gruppen nach internationalen Standards ausbilden.

Wir bilden in kleinen Gruppen nach internationalen Richtlinenen aus mit einem weltweit gültigen Zertifikat.

Gäste die einen Freitauchkurs belegen, benötigen ein aktuelles Attest (nicht älter als 1 Jahr).

Nein, wir bilden auch individuell aus.

Barzahlung. Keine Kartenzahlung möglich; ein Geldautomat befindet sich ca. 2 Gehminuten von der Basis entfernt.
Tipp: Viele Gäste bringen einen "großen Schein" mit und hinterlegen diesen in der Basis als Deposit.

Es ist immer ratsam uns vorher zu kontaktieren (per Mail), falls Du keinen eigenen Trainingspartner hast.

Über 90% unserer Gäste wohnen in den Galo Resort Hotels, hier hat man die Wahl zwischen zwei 4 Sterne Unterkünften dem Hotel Galosol oder Alpino Atlantico sowie dem 3 Sterne Hotel Galomar. Alle Unterkünfte liegen basisnah, mehr Informationen findet Ihr unter dem Button Rubriken/ Wohnen oder direkt www.galoresort.com . Für Individualisten und Privatgenießer oder im Fall, dass die Galo Resorts ausgebucht sind, bieten wir auch direkt kleine Garten Apartments an; ca. 5 - 8 min nah zur Basis.

Die warmen Ausläufer des Golfstroms (ganzjährig 18°C – 24°C Wassertemperatur) und der geschützte Lebensraum bieten eine Artenvielfalt, die sich fast mit tropischen Gewässern vergleichen lässt. Sprungschichten gibt es keine :-)!

Ja, auf Grund gesetzlicher Vorgaben und aus sicherheitstechnischen Gründen auch wenn man mit Partner selbstständig abtauchen möchte.

Ja, damit wir aus Haftungsgründen nachweisen können, dass Du auch wirklich zerifiziert bist darüber hinaus sehen wir auch immer gern Dein Logbuch. Freitauchanfänger, welche sich bei uns ausbilden lassen (z.B. Freitauchen Basic Kurs) bekommen nach der Ausbildung ihr Freitauchbrevet zugestellt.

Saison:                                1.03. bis 06.01. im Folgejahr (10 Monate)
Öffnungszeiten:             Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr . Sonntag geschlossen.

Unter News & Events findest Du alle wichtigen Infos bzgl. Freediving Camp, VDST Leserreise, Christian Redl, etc.

Ja, das ist möglich. Bitte nutze das Kontaktformular und schicke uns Deine Anfrage direkt zu.

Du bekommst von uns bei der Anmeldung eine Box für all Deine persönlichen Ausrüstungsgenstände. Während Deines Aufenthalts stehen Dir zwei Trockenräume, Umkleiden, Duschen und Toiletten zur Verfügung.

Wenn nicht anders vereinbart, treffen wir uns um 9.30 Uhr oder 13.30 Uhr. Bitte kommt ca. 30 min vorher in der Basis zum Check in vorbei. Vielen Dank
 

Es existieren verschiedene Trainingsstationen direkt vor der Basistür im UW-Naturschutzpark.